Keine Frage, der Einzelhandel hat es schwer.

Wenn man allerdings mit offenen Augen durch die Innenstädte geht ,wundert es einen oft auch nicht.

 

DAS SCHAUFENSTER IST IHRE VISITENKARTE

In einem Schuhgeschäft ist es nichts falsches, wenn dort die angebotenen Schuhe ausgestellt, und mit kleinen handschriftlichen Preisschildern versehen sind. Das wirkt sympathisch und die Ware kann der Kunde gleich erfassen.

 

Selbiges Vorgehen wird komplett ziellos z.B. in einem Reisebüro. Ein paar Zettel mit Preisen und dem Hotelnamen, dazu ein paar Bilder... ernsthaft?

Verkauft wird in den meisten Branchen doch immer noch über Emotionen.

 

Nochmals zum Reisebüro:

Stellen Sie sich in diesem Schaufenster ein Display vor, auf dem die Urlaubsziele und Hotels in knackscharfen HD-Videos vorgestellt werden. Das ist Dolce Vita live, mitten in der Innenstadt.  

 

 

Nehmen wir den Immobilienmakler, dessen Exposés plötzlich lebendig werden. Die Zeiten von statischen Bildern mit ein bisschen Text sind vorbei. VORBEI!

Präsentieren Sie Ihre Immobilien mit HD-Bilder, bestenfalls noch Videos. DAS zieht die Leute an, DAS erzeugt Aufmerksamkeit. 

In einem Gespräch sagte mir unlängst ein Makler, dass diese Anschaffung unnötig wäre, da die Kunden die Immobilien so und so kaufen. Da ist sicher richtig, die Frage stellt sich aber natürlich wem ich als Immobilienbesitzer meine Immobile zum Kauf anvertraue. Ich würde den nehmen, der optimal vermarktet.

 

Nehmen wir den kleinen Bastelladen:

Mit unserem HS-YouTube-Modul können wir Ihnen auf dem Display in Ihrem Schaufenster die tollsten Bastelideen präsentieren. Die Inhalte sind kostenlos verfügbar. Bevor das nächste YouTube Video läuft, ein kurzer Hinweis dass alles benötigte bei Ihnen auf Lager ist... 

 

Und was ist mit Ihnen? Egal aus welcher Branche Sie kommen, wissen Ihre Kunden was Sie alles leisten können? Wissen diese über alle Produkte und Dienstleistungen Bescheid?

 

Mit einem Schaufenster haben Sie den idealen Draht zu Ihrer Laufkundschaft. Mit bewegten Bildern wecken Sie deren Aufmerksamkeit. Die Inhalte generieren wir für Sie.

Beschränken Sein sich doch einfach darauf, sich über Ihre neuen Kunden zu freuen und deren Bedürfnisse zu erfüllen. Das ist Ihre Kernkompetenz.